Energie für mich...

Die menschliche Aura ist ein Energiefeld, das uns umgibt und unsere Gefühle, Gedanken und Disharmonien in Körper, Geist und Seele speichert.

In diesem Energiefeld können Energieblockaden entstehen, die unseren Energiefluss schwächen und somit unser Gleichgewicht stören. Auf Dauer kann dies zu emotionalen Belastungsstörungen oder körperlichen Krankheitssymptomen führen. 

 

Beispielsweise können Narben, egal wodurch und wann sie entstanden sind, den Energiefluss behindern oder möglicherweise ganz unterbrechen. Abhilfe kann eine Narbenentstörung schaffen, die die Blockade beseitigt und eventuelle (auch zuvor nicht mit der Narbe in Verbindung gebrachte) Beschwerden verschwinden lässt.


Methoden und Themen

 

Meine Arbeit besteht darin, mit dem sogenannten Chakrenausgleich den geschwächten Energiefluss zu optimieren, wieder in Balance zu bringen und Energieblockaden zu lösen.

Durch sanfte Berührungen des Körpers bzw. durch gezieltes Auflegen der Hände werden an betroffenen Körperstellen Blockaden gelöst.

 

In meiner Arbeit behandle ich auch diese Themen:

 

  • Inneres Kind / innerer Erwachsener
  • Weiblichkeit / Männlichkeit
  • Fremdenergien / Energieräuber
  • Vertrauen / Urvertrauen
  • früheres Leben / Inkarnation
  • Seelenverträge & deren Auflösung

 


Geführte Meditationen

 

Tägliche Verpflichtungen, große Verantwortung im Beruf oder in der Familie, oft damit einhergehender Stress - immer größer werdender, seelischer Druck, der sich in Form von physischen Beschwerden auf meinen Körper projiziert, bis mir schließlich die Kraft ausgeht.

 

Hier kommt die Meditation ins Spiel. Je nach Bedürfnis gibt es verschiedene Möglichkeiten meinen Körper mit neuer Energie zu versorgen, mein Inneres endlich wieder rund laufen zu lassen und die Kraft zu gewinnen, positiv in jeden einzelnen Tag zu starten.
Dazu biete ich folgende 4 Themen für eine geführte Meditationen an:

  • Die Reinigungsmeditation verschafft mir die Gelegenheit, mich von den Spuren des Alltags der vergangen Zeit, zu befreien. Die Ansammlung von vorerst unbedeutend scheinenden, negativen Gefühlen und Ereignissen, die schließlich zur großen Last für meinen Körper wurde, abbauen und mit neugewonnener Stärke und positiver Energie endlich wieder in den Alltag starten.
  • Mit der Herzreinigungsmediation herausfinden, ob ich schon bereit bin mein Herz zu reinigen und gänzlich neu zu sortieren. Wie beim Aufräumen eines Hauses wird jedes Zimmer, jeder Schrank und jede Nische ausgeräumt und dann selbst entschieden wer oder was, an welcher Stelle seinen neuen Platz einnimmt und wieviel Raum ich dafür zur Verfügung stellen möchte. 
    Mit einem neugeordneten Herz habe ich endlich wieder einen klaren Blick auf die schönen und für mich wichtigen Dinge des Lebens und kann diese in vollen Zügen genießen.
  • Feuer, Wasser, Erde, Metall, Holz - 5 Elemente, die unseren Körper mit Kraft versorgen. Jedes einzelne dieser Elemente leistet einen essentiellen Beitrag zu meinem Energiehaushalt. Und doch ist es ihr richtiges Zusammenspiel, das meiner inneren Organuhr die Fähigkeit verleiht, den für mich perfekten Rhythmus zu finden. 
    Wie bei jedem Antriebssystem ist es wichtig, dass Zahnrad um Zahnrad - Element um Element reibungslos ineinander übergreift, um das bestmögliche herausholen zu können - so auch bei unserer seelischen und körperlichen Kraftversorgung durch die 5 Elemente.

  • Mit einer Körperreise Bewusstsein für unser physisches Dasein schaffen. Was möchten uns Leber, Galle, Milz, Darm, Herz oder Lunge über uns selbst erzählen? Wie trägt ein einziges meiner Organe zu meiner Gesundheit bei? Was kann ich persönlich beisteuern, damit mein Inneres sein bestmögliches für mein Wohlbefinden leisten kann? 
    Alles Fragen, die bei einer Reise zu einem unserer inneren Antriebselemente selbst erlebt und beantwortet werden.

 

 

Wenn auch du dich entscheidest diesen Weg zu nehmen, bin ich gerne bereit ein Stück weit mit dir zu gehen, dich dabei zu begleiten und zu unterstützen, um deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

  

Wichtige Information:

Die wirkungsvolle energetische Anwendung stellt keinen Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen dar!